Samstag, 5. Januar 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen #1






Heute möchte ich in die erste Runde der Blogparade von Sunflower starten, die ich ja bereits angekündigt habe.

Welches Buch liest du zur Zeit?

Zur Zeit lese ich zwei Bücher parallel, die ich beide als Rezensionsexemplare bekommen habe:

Inhalt

Bei Rosa geht alles drunter und drüber. Erst bekommt sie diesen Brief von ihrem Vater. Nach sechzehn Jahren! Dann verliebt sie sich auch noch in Karl, ihren besten Freund. Wie aus heiterem Himmel! Und das ausgerechnet auf dieser Kanutour, mitten in der Wildnis. Eigentlich ja perfekt, um ungestört zu turteln, aber so richtig romantisch will es einfach nicht werden. Liegt das wirklich nur daran, dass sie Karl seit Kindergartenzeiten kennt? Oder gibt es noch einen anderen Grund?Karl seit Kindergartenzeiten kennt? Oder gibt es noch einen anderen Grund?

Karl seit Kindergartenzeiten kennt? Oder gibt es noch einen anderen Grund?

Zum Buch: Rosa Wolken - Carlsen Verlag


Ich habe gerade erst mit dem Lesen begonnen, kann also noch nicht so viel darüber sagen. Finde die Story und den Schreibstil aber ganz süß, der erste Eindruck ist durchaus positiv! Das gute daran ist, dass das Taschenbuch nicht sehr dick ist und so super unterwegs gelesen werden kann. Es ist sozusagen mein Buch für Bus und Bahn :)

Inhalt
Ist die Welt der Magie noch zu retten?

Aus der französischen Provinz reist der junge Zauberlehrling Humbert ins Paris des 19. Jahrhunderts, um sich beim alljährlichen Ball der Zauberer einen neuen Meister zu suchen. Doch in der großen Stadt angekommen, stellt er erschüttert fest, dass die Welt der Magie nicht mehr das ist, was sie einmal war. Denn fast alle Zauberer haben ihre Kräfte an den reichen Unternehmer Pompignac verkauft. Nur Humberts neuer Meister, ein wahrer Sonderling, ist noch im Vollbesitz seiner magischen Kräfte – und denkt nicht ans Verkaufen!
Doch worum geht es dem Geschäftsmann eigentlich? Nur ums Geld? Oder steckt eine geheime Verschwörung dahinter? Ehe Humbert sich versieht, geraten er und seine neuen Freunde in einen Strudel gefährlicher Ereignisse: Was hat der Erzkanzler mit all dem zu tun? Steht womöglich die Zukunft der Zauberei auf dem Spiel?

Zum Buch: Der letzte Zauberlehrling - arsEdition

Dieses Buch habe ich um ehrlich zu sein noch gar nicht begonnen, werde aber heute damit starten und deswegen darf es trotzdem mit in den Post :D Das wird dann sozusagen mein Buch für die Couch zu Hause, für die Tasche ist es mir dann nämlich doch etwas zu dick. Der Klappentext und der Autor ("Rebellen der Ewigkeit") haben mich unglaublich neugierig gemacht und ich freue mich schon sehr aufs lesen :)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das zweite Buch finde ich echt interessant.
    Ich werde das mal im Auge behalten.

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen

Geblubber